• Termine
  • Klassenbuch
  • Mailbox
  • Kontakt
  • Facebook
  • Instagram
CRONA-Neuregelungen ab 15.06.2021CRONA-Neuregelungen ab 15.06.2021CRONA-Neuregelungen ab 15.06.2021CRONA-Neuregelungen ab 15.06.2021
  • Unsere Schule
    • Neuigkeiten
    • Termine
    • Leitbild, Chronik & Wissenswertes
    • Verhaltensvereinbarungen
    • IT-Nutzungsbestimmungen
    • Kontakt
  • Volksschulinformation
    • Anmeldung
    • Dein Weg ins BRG
    • Neue Schule
    • Schwerpunkte
    • BuddyGuards
    • StudyBuddies
    • Tagesbetreuung
    • Zusatzangebote
    • Aufnahmeprüfung
  • Unterricht
    • Unterstufe
    • Oberstufe
    • Schularbeiten
    • VWA
    • Reifeprüfung
    • Zusatzangebote
  • Schwerpunkte
    • Sportklasse
    • Ganztagsklasse
    • Christlichen Lebensdimensionen
    • Labor
    • Informatik
    • Tagesbetreuung
  • Schulgemeinschaft
    • Schulleitung & Verwaltung
    • Klassen
    • Kollegium
    • Schülervertretung
    • Elternvertretung
    • Lehrervertretung
    • Organisationsstruktur
    • Freunde des BRG
  • Service
    • Hilfe: Office, TEAMS; Kopieren
    • Hilfe: elektron. Klassenbuch
    • Sport-Freistellung
    • Bibliothek
    • Tagesbetreuung
    • Menüplan
    • BuddyGuards
    • StudyBuddies
    • Fördermaßnahmen
    • Lerncoaching
    • Jugendcoach
    • Vertrauenslehrersystem
    • Schulpsychologie
    • Berufsorientierung
    • Sicher im Netz
✕

CRONA-Neuregelungen ab 15.06.2021

  • Home
  • Neuigkeiten
  • Allgemein
  • CRONA-Neuregelungen ab 15.06.2021
Der Corona-Testpass: Ein gültiger Testnachweis für Schülerinnen und Schüler ab 10 Jahren
18. Mai 2021
MINT GÜTESIEGEL 2021-2024
15. Juni 2021
Zeige alles

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten!

Aufgrund der anhaltend niedrigen Inzidenzen – vor allem auch im Schulbereich – werden auch für Sie und Ihre Schüler/innen mit einer novellierten Verordnung mit Gültigkeit ab Dienstag, 15.6.2021, bisher geltende Hygieneregelungen weiter zurückgenommen.

Wir dürfen Sie mit dieser Mail in Eckpunkten über weitere Lockerungen der Hygienemaßnahmen an Schulen informieren, die mit der novellierten Verordnung am Dienstag, 15. Juni 2021, gelten werden:

  • Die Maskenpflicht im Unterricht für die Sekundarstufe fällt. Das bedeutet, dass in den Klassenräumen während des Unterrichts, wenn die Plätze eingenommen sind, weder FFP2-Maske noch MNS getragen werden müssen. Das gilt für Pädagog/inn/en als auch für Schüler/innen. In den Pausen und beim Bewegen durch das Schulgebäude ist ein MNS zu tragen. Wer, aus welchen Gründen auch immer, einen MNS tragen möchte, kann dies selbstverständlich tun. Pädagog/inn/en können dies aber auch für bestimmte Situationen anordnen.
  • Schulische Kooperationen sind erlaubt. Das heißt: schulfremde Personen können – unter Wahrung der eben dargestellten Regel – das Schulgebäude betreten und den vorgesehenen Beitrag zum Unterrichtsgeschehen leisten (Beratung, Information, Unterrichtsergänzung etc.).
  • Singen, musizieren mit Blasinstrumenten sowie Sport und Bewegung sind ohne Maske auch in geschlossenen Räumen wieder möglich, wenn Sicherheitsabstände eingehalten werden können und eine regelmäßige Durchlüftung möglich ist. In diesem Bereich erfolgt eine Angleichung an die allgemeinen Regeln.

Die Novellierung der Verordnung tritt mit Dienstag, 15.6.2021, in Kraft. Vorab steht eine vorläufige Fassung auf unserer Website www.bmbwf.gv.at/schulbetrieb bereit. Am Montag, 14.6.2021, gelten die Hygieneregelungen noch wie gehabt.

IHR TEAM BRG

Kontakt

+43-4762-4112
Zernattostr. 10, A-9800 Spittal/Drau

Quick Links

Termine
Klassenbuch
Sokrates
Mailbox
Office 365
Kontakt
Menüplan

Informationen

  • Impressum
  • Datenschutzrichtlinien
  • Inhaltsverzeichnis
© BRG Spittal/Drau - Webwork by EGGER-IT